Thomas Hirsch

OBERBÜRGERMEISTER DER STADT LANDAU

Meine berufliche Laufbahn begann bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstrasse. Als Diplom-Verwaltungswirt wechselte ich 1990 zur Stadt Landau, wo ich vom Leiter der Pressestelle bis zum Geschäftsführer der Stadtholding unterschiedlichste Funktionen wahrnehmen konnte, bis zum Eintritt in die politische Spitze der Stadt.

Als Dezernent bin ich heute innerhalb des Stadtvorstandes zuständig für die Bereiche Koordinationsstelle Ehrenamt, Rechnungsprüfungsamt, Personalrat, Gleichstellungsstelle, Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung, Hauptamt, Informationstechnik, Finanzverwaltung und Wirtschaftsförderung, Rechtsamt, Jugendamt, Stadtbauamt und Stadtmarketing. Weiterhin bin ich Geschäftsführer der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH samt ihrer Tochtergesellschaften und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der EnergieSüdwest AG.

Thomas Gebhart

 

Geboren bin ich am 20. Dezember 1971. Ich bin meiner Heimat treu geblieben und lebe mit meiner Frau und meinem Kind in meinem Heimatort Jockgrim.

 

Nach dem Abitur am Europa-Gymnasium in Wörth leistete ich 1991 meinen Zivildienst im St. Vincentius-Krankenhaus. Zum Studium der Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft zog es mich ab 1992 nach Mannheim und für ein Jahr an die Aston University Birmingham. Nach meinem Abschluss (M.A.) im Jahr 1998 arbeitete ich zunächst als Assistent des Bundestagsabgeordneten Dr. Heiner Geißler. 2002 wurde ich an der Universität Mannheim promoviert. Von 2002-2003 arbeitete ich im Bereich Umwelt, Sicherheit und Energie bei der BASF in Ludwigshafen.

Christine Schneider

Geboren 1972 in Landau, aufgewachsen in Edenkoben bin ich ein echtes Pfalzkind.

Tischlerin, Weinkönigin, Jägerin, Genießerin, Politikerin -Wenn ich etwas mache, dann mit meinem ganzen Herzblut!

Zwei Menschen haben mich politisch besonders geprägt. Mein Großvater Peter, Winzer, Metzger und Mitbegründer unseres CDU Ortsverbandes und Dr. Heiner Geißler, unser ehemaliger Bundestagsabgeordneter und Generalsekretär.
Zwei Menschen mit ganz unterschiedlichen Biographien, aber einer gemeinsamen Überzeugung und Begeisterung für Europa. Nur ein geeintes Europa ist Garant für Frieden, Sicherheit, Freiheit und Wohlstand.

Peter Lerch

Ausbildung und Beruf waren vielfältig geprägt. So habe ich neben der Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) noch ein pädagogisches Zusatzstudium absolviert. Berufliche Stationen waren in der Personalverwaltung, bei der Kunst- und Tourismusförderung und als Leiter des Jugendamtes SÜW. Seit Jahrzehnten engagiere ich mich politisch auf Orts-, Kreis- und Landesebene sowie seit 2014 als Fraktionsvorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion Landau.